Liebes Publikum,


unser Festival ECLAT HYBRID 2022 erreichen Sie hier

https://www.eclat.org/

 

Über die aktuelle Website portal.eclat.org erreichen Sie die Ereignisse, die wir 2021 für Sie ins Portal gestellt haben.

Wir freuen uns auf Sie bei ECLAT HYBRID!

 

https://www.eclat.org/

 

Ihr Festivalteam

Werk

Christopher Trapani: Holding Patterns

Deutsch

Eine Warteschleife ist eine kreisförmige Schleife, die von einem Flugzeug geflogen wird, während es auf die Landeerlaubnis wartet. Hier ist es ein Werk, das vollständig aus Schleifen besteht, die sich oft ziellos – wie Kreisel, auf der Stelle drehen und auf einen entscheidenden Impuls warten. Ein elektronisches Hilfsmittel, der „Loopsculptor“, überlagert den Live-Sound und erzeugt keine präzisen Echos, sondern formt diese Phrasen mit ständig wechselnden Dimensionen neu.

„Holding Patterns“ wurde von Yaron Deutsch und Uli Fussenegger in Auftrag gegeben, mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass das Stück den Performern die Möglichkeit geben sollte, sich in eine Improvisation zu verzweigen. Die Form des Stücks kreist um sich selbst, bevor es diesen Abstecher macht, um dann zu einer auskomponierten Coda zurückzukehren. (Christopher Trapani)

 

English

A holding pattern is a circular loop flown by an aircraft while waiting for clearance to land. Here it is a work entirely made from loops, often aimless — like tops spinning in place, waiting for a decisive push. An electronic tool, called the “Loopsculptor“, layers the live sound, not creating precise echoes, but reshaping these phrases with constantly shifting dimensions.

“Holding Patterns” was commissioned by Yaron Deutsch and Uli Fussenegger, with the expressed desire that the piece should allow the performers to branch off into an improvisation. The form of the piece circles back on itself before taking this foray, then returns for a composed coda.

Behind The Scenes

Veranstaltungen

04. Februar
Donnerstag
05. Februar
Freitag
06. Februar
Samstag
07. Februar
Sonntag

ECLAT Konzert 2: Preisträgerkonzert zum 65. Kompositionspreis* der Landeshauptstadt Stuttgart

ECLAT Konzert 12: Maria Kalesnikava (Belarus) erhält den Menschenrechtspreis der Gerhart und Renate Baum-Stiftung